Raum13 Big Bang Theory

Der WeltRaum13 Urknall

Raum13 Big Bang Theory ist eine 2013 gegründete Theorie über die Zusammenarbeit von Selbständigen. Die erste Staffel des Tiroler Start-Ups startete im Jänner dieses Jahres.

Akteure und Handlung:

Herwig ist hochkreativ (sein Kreativ-IQ wird mit 173 angegeben) und arbeitet im Raum13. Er ist Experimentalkreativer und hat in seiner freiberuflichen Laufbahn schon einige hochkreative Ideen verwirklicht. Sein Geist ruht quasi nie. Wie eine aufgezogene Uhr produziert er eine neue Idee nach der anderen.

Nikola arbeitet genau gegenüber von Herwig. Es mangelt ihr nicht an Ideen, doch sie ist von Herwigs Hyperkreativität manchmal überfordert. Im Laufe der ersten Staffel gelingt es ihr jedoch mit der Ideenflut mitzuhalten. Dabei wird die euphorisch-explosiv-kreative Art von Herwig durch leichte Blauäugigkeit, aber auch durch die Sozialkompetenz und den gesunden Menschenverstand von Nikola (ausnahmsweise keine klischeehafte Blondine) kontrastiert.

Ergänzt wird dieses Duo von weiteren hochtalentierten Kreativen, die in der ersten Staffel schon viele Kooperationen eingehen. Es verbindet sie eine große Leidenschaft für Ästhetik, neue Ideen, IT-Äpfel, Hopfenkaltschalen und Kreativität aller Art. Aktuell basteln sie an einem Mega-Turbo-Container. Momentan ist Nikola noch die einzige Frau in der Show. Doch wir können uns in der zweiten Staffel schon auf mehr weibliche Kreativität freuen.

BASINGA!!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 × 5 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>